Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Jobs und Praktika

Interesse an einem Praktikum bei uns?

Junge Leute, die gerne mit Kindern im Schulalter auf der Basis von Integration und halboffener Arbeit tätig sein wollen, sind bei uns an der richtigen Adresse.

Die inhaltlichen Schwerpunkte unserer Einrichtung bieten vielfältige Möglichkeiten der praktischen Erfahrung, der Mitarbeit und des Gestaltens. Zum Beispiel haben wir ein umfangreiches Förderprogramm für Kinder mit kleinen und großen Behinderungen und Entwicklungsverzögerungen. Die Liste unserer gruppenoffenen Angebote und Projekte ist lang: musikpädagogische Angebote, Malen, plastisches Gestalten, Tanz, Theater, Entspannung, Sport, Computer, Hortzeitung gehören dazu. Hier bietet sich ein weites Feld und wir freuen uns über weitere Ideen.